Oldies on Tour
Mittwoch, den 11. Juni 2014 um 11:56 Uhr

Am 20.Mai 2014 pünktlich um 07.00 Uhr starteten die Senioren der Gymnastikgruppe des TSV Hehlingen zu einer zweitägigen Tour mit drei PKW nach Travemünde und Lübeck. Insgesamt zehn Teilnehmer haben es sich nicht nehmen lassen daran teilzunehmen.

Pünktlich gegen 12.20 Uhr traf man in Travemünde zum Mittagessen in einem vorher bestellten Lokal ein. Danach war Verdauung durch Spaziergang angesagt. Die große Promenade wurde in Angriff genommen, bevor die Passat, ein großer Viermaster, besichtigt wurde. Anschließend ging es nach Lübeck ins Hotel inmitten der Altstadt gelegen, preiswert und frisch instandgesetzt, bevor es zur abendlichen Gemütlichkeit an die Obertrave, direkt an der Trave gelegen, zu einem Italiener ging. Ganze Menschenmassen waren dort unterwegs, denn bei herrlichem Sommerwetter hat es die Menschen ins Freie gelockt. Außerdem waren direkt nach unserer Heimfahrt am nächsten Tag die Lübecker Hansetage, ein riesiges Stadtfest.

Der darauffolgende Tag wurde mit einer professionellen Stadtführung begonnen, bevor es zum Mittagessen in die altehrwürdige Schiffergesellschaft ging. Der Ausklang vor der Heimfahrt fand bei der Firma Niederegger, bekannt für Marzipan und sonstige Leckereien, statt.

Anschließend ging es nach Hehlingen zurück. Insgesamt ein schönes Erlebnis bei herrlichem Wetter.


In der Galerie findet ihr noch einige bildliche Eindrücke unserer Tour. Viel Spaß dabei!

 

Kontakte

Personen Seniorengymnastik

Spartenleitung
Peter Kahl
 
Übungsleiter
Gerd Kasper

Besucher auf der Seite

206847
Heute69
Gestern143
Diese Woche338
Dieser Monat1543
Aller Zeiten206847