Senioren Gymnastik Gruppe des TSV Hehlingen mit Gästen in Hamburg

Pünktlich, wie es sich für Sportler gehört um 07,00 Uhr startete am 31. August  2010 die Seniorengymnastikgruppe des TSV Hehlingen mit Ehefrauen, Lebensabschnittspartnerinnen und zahlreichen Gästen, insgesamt 45 Teilnehmern mit dem Omnibus nach Hamburg.

Erstaunlich war das Wetter, wir hatten während des Tages in Hamburg herrliches Sonnenwetter, obwohl es Tage vorher sehr ungemütlich gewesen war. Auf der Heimfahrt fuhren wir aber auch durch Starkregen und waren froh dass es uns nicht in Hamburg erwischt hat. Aber wenn Engel reisen…

Noch vor den Essen, machte die Gruppe eine Fleetfahrt durch die Hamburger Kanäle. Mit einer sich anschließenden kleinen Hafenrundfahrt. Es war einfach schön und unterhaltsam.

Nach dem Mittagessen in den Landungsbrückenterassen fuhren wir mit unserem Bus und einer Reiseleiterin durch Hamburg und ließen uns die Stadt aus sicht einer Einheimischen erläutern, bevor wir in Schulau bei Kaffe und Kuchen den Hamburgtag ausklingen ließen.

Da hatten wir noch einmal Glück, das ein wirklich großen Containerfrachter in die weite Welt verabschiedet wurde.
Insgesamt ein ereignisreicher gelungener Tag.


Peter Kahl  01.09.2010

 

Kontakte

Personen Seniorengymnastik

Spartenleitung
Peter Kahl
 
Übungsleiter
Gerd Kasper

Besucher auf der Seite

224420
Heute48
Gestern191
Diese Woche48
Dieser Monat3193
Aller Zeiten224420